Bezirksliga MJE
BSV “Fichte“ Erdeborn – USV Halle
 
Halbzeit: 3:19 Endstand: 5:44
 
Handballneulinge zeigen sich kämpferisch gegen Ligafavoriten
 
Am Samstag trafen die Neulinge der E-Jugend des „BSV Fichte Erdeborn“ in ihren zweiten Spiel überhaupt, auf den Ligafavoriten des USV Halle. Bereits nach den ersten Minuten zeigte sich, dass die Gegner, Fichtes Handballanfängern körperlich und spielerisch überlegen war. Doch die Heimmannschaft zeigte sich kämpferisch und schaffte es, durch ein schnelles Spiel, in der 4. Minute ihr erstes Tor zu werfen. (Mattis Machleb) Im Vergleich zur Vorwoche gelang es den Kindern deutlich besser ihr geübtes Passspiel anzuwenden und sich Torchancen zu erspielen, die leider nicht immer erfolgreich waren. Theo Teichmann und Frieda Brenning konnten sich immer wieder Bälle der Gegner erobern und brachten diese sicher zum Angriffsspieler Nils Machleb. Trotz des hohen Rückstands gaben die Mädchen und Jungen, die zum großen Teil noch Minispieler waren, nicht auf und begeisterten das Publikum mit einer großartigen Laufleistung, einem guten Teamzusammenhalt und viel Kampfeswillen. Emma Vogelgesang zeigte eine gute Leistung im Tor, war jedoch oft chancenlos gegen die überragenden Gegner. Die Tränen nach der hohen Niederlage waren schnell getrocknet und so wollen die Fichtespieler weiter fleißig üben, um bald auch mit den anderen Teams mithalten zu können.
 
Aufstellung: F. Brenning; T. Schuhmann; C. Zimmermann; M. Machleb; K. Knöfel; E. Vogelgesang; N. Machleb; E. Ackermann; O. Probst; F. Giersch; T. Teichmann; E. Zettel