• Neuer Sponsorenpartner!
  • Zu wenig Durchschlagskraft im Angriff
    Männer - SV Anhalt Bernburg II - BSV "Fichte" Erdeborn 28:22 (11:10)
  • Finanzierungsphase erreicht!!!!
    Crowdfunding für einen Rasentraktor

Der Endspurt für das Handballjahr 2022 ist eingeläutet. Noch drei Spiele bis Weihnachten sind es für die Männer des BSV "Fichte" Erdeborn. Am kommenden Samstag trifft man um 14:00 Uhr in der Bruno-Hinz-Sporthalle in Bernburg auf die zweite Mannschaft des SV Anhalt Bernburg, besser bekannt als die Wappiche. Momentan stehen die Urgesteine der Verbandsliga auf dem vorletzten Tabellenplatz, jedoch sollte man sich dennoch in Acht nehmen. Alle eingefahrenen Punkte wurden zu Hause geholt. Nur einmal verlor man knapp gegen Staßfurt II. Von daher gilt für das Team von Trainer Frank Hammerschmidt höchste Konzentration bei dieser Herausforderung.

 

Für die „Fichte“-Frauen steht am 27.11.22 das nächste Saisonspiel an. Am späten Sonntagnachmittag geht es zum Auswärtsspiel gegen den Landsberger HV. Beide Mannschaften kennen sich gut aus den Partien der letzten Jahre, bei denen der Sieg stets hart umkämpft war.

Bei den letzten beiden Spielen konnten die „Fichte“-Frauen zunehmend überzeugen und die Ergebnisse machen Mut für die nächsten Aufgaben. Trotz kleinerem Kader als beim letzten Auswärtsspiel gegen den BSV Klostermansfeld, kann die Mannschaft mit Selbstvertrauen anreisen. Im Training wurde kontinuierlich gearbeitet, um sich bestmöglich auf den Gegner vorzubereiten und die nächsten Punkte einzufahren. Die „Fichte“-Frauen freuen sich auch am Sonntag über Unterstützung ihrer Fans.

————————————————————————————————————————————————