• Felix Hepp nicht zu stoppen! Fichte Siegt in Quedlinburg
    Männer - Quedlinburger SV – BSV „Fichte“ Erdeborn 36:37 (15:17)
  • Frauen - Landsberger HV – BSV „Fichte“ Erdeborn 26:23 (12:14)

Am kommenden Wochenende sind alle Mannschaften des BSV "Fichte" Erdeborn im Einsatz und kämpfen um Punkte. 
Einen wirklichen Sahnetag erwischte am vergangenen Wochenende Felix Hepp beim 36:37-Auswärtssieg in Quedlinburg. Mit seinen 21 Toren war er maßgeblich am Sieg beteiligt und war damit wohl inoffizieller Spieler des Spieltags. Mit diesem Schwung geht es nun in das vorletzte Heimspiel in dieser Saison gegen die zweite Mannschaft des SV Anhalt Bernburg. Nach einer starken Hinrunde passen die Ergebnisse bei den Bernburgern in der Rückrunde nicht mehr so ganz. Zuletzt gingen drei Spiele in Folge verloren. Dennoch heißt es für die Mannschaft von Trainer Frank Hammerschmidt nicht nachlassen, damit das Saisonziel unter den Top 3 zu landen nicht gefährdet wird.

Unsere Frauenmannschaft musste am vergangenen Wochenende eine knappe Niederlage hinnehmen. In Landsberg zeigte man über 60 Minuten ein starkes Spiel und hatte die zwei Punkte schon im Blick. Jedoch warfen zwei fragwürdige Rote Karten in der Schlussphase das Team zurück und so hieß es am Ende 26:23. Nun möchte das Team von Trainer Alexander Bunk die verbleibenden Spiele erfolgreich bestreiten. Am Samstag ist die TuS Dieskau-Zwintschöna zu Gast, welche am vergangenen Wochenende einen Überraschungserfolg gegen Weißenfels feiern konnte. Es heißt also volle Konzentration auf das eigene Spiel, damit die zwei Punkte in der Seefeldhalle bleiben.

Unsere WJC ist am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des SV Union Halle-Neustadt dran und will versuchen den knappen Erfolg aus dem Hinspiel zu wiederholen. 

Die MJD und MJE sind am Samstag zum Doppelspieltag in Spergau gefragt und wollen dort ihre im Training erlernten Fähigkeiten verbessern.

 

 

—————————————————————————————