Im letzten Saisonspiel zu Hause ungeschlagen bleiben
Auch vergangene Woche in Weißenfels sollte es nichts mit Auswärtspunkten werden. Mit 32:27 verloren die Fichte Männer, die aber personell sehr dezimiert anreisten. Dafür konnten die jungen Spieler die Chance nutzen und bekamen ihre Einsatzzeiten und sammelten weitere wertvolle Erfahrungen. Damit kann man auch sagen, dass die Niederlage etwas Positives mit sich brachte.
Nun steht schon das letzte Spiel der Saison für die Erdeborner Männer an. Die Mannschaft von Trainer Frank Hammerschmidt steht souverän auf Platz vier und wird diesen auch nicht mehr verlassen. Damit steht auch schon fest, dass die Männermannschaft ihre bisher beste Verbandsliga Saison beenden wird.
Dennoch gibt es noch ein Ziel welches man unbedingt erreichen möchte. Bisher konnte man alle 12 Heimspiele diese Saison gewinnen. Nun soll natürlich auch das 13. dazukommen, um mit einer makellosen Bilanz diese Spielzeit abzuschließen.
Das verhindern möchten die Friesen aus Frankleben, die man als Gäste begrüßen darf. Mit einer durchschnittlichen Saison werden sie diese auf jeden Fall auf dem 10. Tabellenplatz beenden. Dass die Mannschaft auch ohne ihren Top-Scorer Steffen Holzapfel eine gefährliche Mannschaft ist, zeigten sie am vergangenen Wochenende, als man Bernburg schlug.
Die Erdeborner Männer wollen natürlich ihre Serie fortsetzen, auch wenn die Zahl 13 für Einige Unglück bringt, will man diesen letzten Schritt gehen.
Im Anschluss an das Spiel findet noch rund um die Seefeldhalle ein Saisonabschluss statt, bei dem alle Fans und Sponsoren herzlichst eingeladen sind die Saison ausklingen zu lassen. Schönes Wetter ist bereits bestellt und bei leckerem Gegrillten und kühlen Getränken kann noch einmal auf die Saison zurückgeblickt werden.
Das Spiel beginnt am Sonntag um 16:00 Uhr in der Seefeldhalle in Wansleben.
Die zweite Männermannschaft bestreitet ihr letztes Saisonspiel am Samstag um 14:00 Uhr bei TSG Gymnasium Querfurt, die noch im Kampf um die ersten drei Plätze stecken. Das Hinspiel ging knapp mit 25:28 verloren. Nun will man den Querfurtern noch einmal das Leben schwer machen.
Die MJB tritt am Samstag ein letztes Mal um 14:15 Uhr bei Blau-Rot Coswig an. Dabei ist die Fichte nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen und könnte diese gute Saison nochmal mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten erfolgreich beenden.
Auch die WJD beendet am Samstag um 12:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft von Union Halle-Neustadt die Saison. Mit einem Sieg könnte man noch an den Wildcats vorbeiziehen und den vierten Tabellenplatz ergattern. Bei einer Niederlage dagegen wäre allerding ein Abrutsch noch auf den sechsten Tabellenplatz möglich. Das Hinspiel konnte man 22:20 gewinnen.