Die tapfer kämpfenden Männer des BSV Fichte Erdeborn mussten am Samstagabend mit leeren Händen die Heimreise aus Wittenberg antreten. Auch wenn das Ergebnis mit 39:34 ziemlich deutlich klingt, war man mit dem Auftritt zufrieden und zeigte trotz personellem Engpass eine engagierte Leistung. Nun steht am kommenden Wochenende das Derby beim BSV Klostermansfeld an. Die Klostermansfelder warten seit dem Sieg am ersten Spieltag auf weitere Erfolgserlebnisse und stehen damit auf dem letzten Tabellenplatz. Allerdings durchlebt auch Erdeborn derzeit eine Durststrecke von vier Spielen ohne Erfolg. Das Duell wird also wieder eine gewisse Schärfe haben und beide Teams werden motiviert sein, ausgerechnet in diesem brisanten Spiel den Negativlauf zu beenden. 

Die Frauenmannschaft fuhr am Wochenende im Spitzenspiel gegen Weißenfels einen wichtigen Sieg ein und konnte die Tabellenführung übernehmen. Jetzt wartet aber direkt die nächste Herausforderung mit dem Auswärtsspiel in Großkorbetha. Die derzeit Drittplatzierten kamen nur schleppend in die Saison, fanden aber zuletzt zurück in alte Form. Für das Team von Trainer Alexander Bunk wartet eine unangenehme Aufgabe, doch man kann mit Selbstvertrauen auftreten und möchte weiterhin eine weiße Weste behalten. 

Auch unsere Jugendmannschaften sind wieder im Einsatz. Die WJB fährt samstagfrüh nach Coswig, während die MJE zu Hause die zweite Mannschaft des USV Halle empfängt. Zum Sonntag muss dann auch die MJD in Landsberg ran.