Fichte schlägt Landsberg überzeugend
 
Am 03.12.2022 empfing die Fichte den Gast aus Landsberg zum letzten Heimspiel in diesem Jahr.
Landsberg hatte zuletzt in Bernburg punkten können, was der „Fichte Sieben“ nicht gelang.
Mit fünf Niederlagen und fünf Siegen steht Landsberg im Mittelfeld der Tabelle.
Als Absteiger aus der Sachsen-Anhalt-Liga ist diese Mannschaft nicht zu unterschätzen.
Die Mannschaft um Trainer Frank Hammerschmidt wollte an diesem Tag wieder ein Zeichen vor heimischem Publikum setzten. Denn nach dem erfolgreichem Heimspiel gegen Apollensdorf musste man zwei Auswärtsniederlagen jeweils gegen Coswig und Bernburg hinnehmen.
 
Punkt 16 Uhr pfiffen die beiden Unparteiischen Kunert und Peters das Spiel an.
Landsberg hatte Anwurf, kurzer Handshake beider Mannschaft und die Partie konnte beginnen.
Sehr konzentriert und aufmerksam ging die Fichte ins Spiel und konnte bereits in der Abwehr und schnellem Umschaltspiel überzeugen. 3:0 stand es bereits nach drei Minuten durch Tore von Philipp Schatz und Maximilian Schülbe. Das gab der Mannschaft Selbstvertrauen und keiner musste sich verstecken.
 
Man konnte sich weiterhin, unter der Anleitung von Spielmacher Paul Vogel, einige sehenswerten Spielzügen und schnellen einfachen Toren einen fünf Tore Vorspruch verschaffen.
Allerdings ließ sich die Mannschaft aus Landsberg nicht so einfach abschütteln. Durch einige Fehlabspiele und
-abschlüsse der Fichte blieb Landsberg noch dran.
 
Trainer Frank Hammerschmidt reagierte und stellte die Mannschaft um. So bekam jeder seine Chance und Spielzeit.
Bis zum Halbzeitstand von 15:9 konnten sich die Spieler Felix Hepp, Maximilian Schülbe, Stefan Kargut, Paul Nikiforow und die Gebrüder Schatz in die Torschützenliste eintragen.
In der Halbzeitpause sprach man die Fehler an und motivierte die Spieler in der Abwehr weiterhin konzentriert zu spielen. Denn dieses Mittel war der Weg zum Sieg. Wenn dann doch mal ein Wurf zum Tor der Fichte kam, konnten das stark aufgespielte Torhütergespann Schladitz und Schmeißel den Wurf abwehren.
 
Die ersten fünf Minuten in der zweiten Halbzeit schwächelte die Fichte etwas. Man kam nicht gleich wieder in das gewohnte Spiel und die Landsberger nutzten diese Chance bis zum Stand von 16:12.
Durch die Fichte Sieben ging ein Ruck und man setzte sich mit einem 5:0 Lauf bis zur 45 Spielminute ab (21:12). Nun wechselte Trainer Frank Hammerschmidt munter durch. Die eingewechselten Spieler machten dort weiter, wo die anderen aufgehört haben. Bis zum Endstand von 28:19 konnten sich weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Zweimal Johannes Keller mit sehenswerten Toren von der Außenposition, zweimal Daniel John mit seiner Dynamik, einmal Paul Nikiforow durch seine überzeugende Geschwindigkeit, einmal Michel Hammerschmidt am Kreis und einmal durch den windigen Spielmacher Paul Vogel.
Die zwei Punkte blieben in der Halle und alle lagen sich nur noch in den Armen. Für die Fans war es eine sehenswerte Partie mit einer gut aufgelegten Fichte Mannschaft.
 
Trainer Frank Hammerschmidt war sehr zufrieden und lobte seine Mannschaft.
Fazit zum Spiel: Durch eine starke Abwehrleistung, unter Führung von Stefan Kargut und Fichtes Eigengewächs Andre Bunk, konnte man schnelle und einfach Tore erzielen.
 
Die beiden stark spielenden Tormänner Christian Schladitz und Sven Schmeißel gaben der Abwehr noch die nötige Stütze.
Vielen Dank auch wieder an die zahlreichen Fans, die als achter Mann die Mannschaft immer super unterstützen.
Nun heißt es wieder Kräfte sammeln für das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2022 gegen die Spielgemeinschaft Thale/Westerhausen.
Das Spiel findet am 10.12.2022 16:15 Uhr statt.
 
Aufstellung: Chr. Schladitz, S. Schmeißel (Tor), H. Laas, P. Vogel (1), M. Hammerschmidt (2), P. Schatz (8), S. Kargut (1), F. Hepp (3), M. Schülbe (6), D. John (2), P. Nikiforow (2), J. Schatz (1), A. Bunk, J. Keller (2),