Verbandsliga
 
HV Rot-Weiß Staßfurt II - BSV „Fichte“ Erdeborn 31 : 23 (11:10)
 
Am 28. Januar traf die eingeschworene „Fichte“ Mannschaft auf die Gastgeber aus Staßfurt. Mit der passenden Einstellung galt es an den Heimsieg gegen Wernigerode anzuknüpfen. Eine volle Bank machte Mut und motivierte die Start-Sieben, von Frank Hammerschmidt, durchzustarten. Man kassierte das erste Tor der Partie durch einen starken T. Korin, welcher sich mit 11 Toren in die Torliste eintrug. Jedoch konnte man sich in der 4. Minute durch ein Tor von M. Schülbe auf ein 1:3 spielen. Es war dann ein weiterer Schlagabtausch bis zur Halbzeit. Technische Fehler auf der Seite der Erdeborner, welche schon länger bei Auswärtsspielen auftreten, plagten die Gäste. Jedoch ließ ein starker Rückhalt im Tor durch F. Frind die Gastgeber nicht davonziehen, sodass man mit einem Stand von 11:10 in die Halbzeit ging.
 
Jedoch fand man nicht gut in die 2. Hälfte der Partie und so konnten die Gäste einen 3-Tore-Lauf zum 14:10 innerhalb der ersten 3 Minuten hinlegen. Erst in der 34. Minute erzielte F. Hepp (8) den ersten Treffer der 2. Hälfte für die Seite der Gäste. Man sollte gar kein Zugriff im Angriff erlangen, man wurde einfallslos und die technischen Fehler häuften und häuften sich. So konnten sich Staßfurt bis zur 51. Minute zum 26:18 absetzen, indem sie die Erdeborner Fehler schnell bestraften. Man ließ sich in dieser Zeit selber hängen und die Motivation sank. Einzelaktionen vermehrten sich und das Zusammenspiel, wie man es gewohnt ist, verschwand aufgrund von Einfallslosigkeit allmählich.
Alles in allem war es ein gebrauchter Tag für alle. So trennte man sich 31:23.
 
Trainer F. Hammerschmidt und Kapitän C. John fanden nach dem Spiel die passenden Worte, um die Mannschaft aufzumuntern und die Mentalität für die nächsten Trainingseinheiten und die bevorstehenden Spiele zu setzen.
 
Es spielten: C. Schladitz (Tor), F. Frind (Tor), H. Laas, P. Nikiforow (2), F. Thomas (1), P. Vogel (1), M. Hammerschmidt, P. Schatz, C. John (4), A. Bunk, P. Wilke (2), F. Hepp (8), M. Schülbe (4), J. Schatz (1)