Drucken
BL Frauen
BSV „Fichte“ Erdeborn – HSG Sangerhausen Querfurt – 36:30 (16:13)
Nach einer zweiwöchigen Pause trafen die BSV- Damen auf die Mannschaft des HSG Sangerhausen-Querfurt in der Seefeldhalle. Im Hinspiel konnte man die „Blackhawks“ mit einer Tordifferenz von 12 Toren besiegen. Daran wollte man anknüpfen.
Das Spiel stand unter guten Vorzeichen, denn Trainer A. Bunk standen beinahe alle Spielerinnen zur Verfügung. Dennoch appellierte der Trainer an seine Spielerinnen dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Die „Fichte“- Frauen nahmen sich vor, ein schnelles, aber taktisches Spiel zu spielen.
Das erste Tor für die „Fichte“ fiel bereits nach 36 Sekunden. Die „Blackhawks“- Frauen hielten in den ersten 15 Minuten erfolgreich dagegen, sodass es in der 16. Minute zu einem 7:7 kam. Der Trainer reagierte mit einer Auszeit. Er motivierte die „Fichte“- Mädels und mahnte die Spielerinnen konsequenter zu agieren. Dies wirkte und die Frauen des BSV „Fichte“ Erdeborn erarbeiteten sich so innerhalb weniger Minuten einen 5-Tore Vorsprung. Doch immer, wenn man dachte, jetzt haben die Fichte-Frauen das Spiel unter Kontrolle, leistete man sich technische Fehler und so konnten die Gegnerinnen immer wieder heranziehen.
Mit einem Stand von 16:13 ging es in die Halbzeitpause. Dort forderte A. Bunk seine Mannschaft auf in der Abwehr konsequenter zu agieren. Der BSV war sich einig, dass man die Führung nicht mehr hergeben wollte. Das Tempo weiterhin hochhalten, um einfache Torchancen herauszuspielen und zu nutzen.
Die Gäste spielten im Angriff aggressiver. Sie versuchten durch ein schnelles Spiel sich erneut heran zu kämpfen. Dennoch konnten die „Fichte“- Frauen den 3-Tore Vorsprung bis zur 53. Minute halten. Hier nahm der Trainer eine Auszeit und mahnte seine Spielerinnen weiterhin die Konzentration hochzuhalten und die Führung nicht mehr aus den Händen zu geben. Dies gelang den BSV- Frauen und sie konnten ihre Führung bis zum Abpfiff auf 6 Tore zum Endstand von 36:30 ausbauen.
Aufstellung: S. Wolfram, A. Bunk (beide Tor), A. Brenning (1), M. Jansen, M. Lehmann (4), T. Sawusch (10), A. Schönhoff (9), N. Kemnitz, L. Drese (2), L. Ilgner (5), S. Walther, S. Nikiforow (4), J. Elis (1), K. Franz
Zugriffe: 1583