• Nichts zu holen beim Tabellenführer
    Männer - HSG Wolfen 2000-BSV „Fichte“ Erdeborn 42:35 (23:14)
  • Fichte knackt die 40 Tore Marke mit starker Mannschaftsleistung
    Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SV Stahl Thale e.V. 43:31 (20:15)

 

TSG Calbe/Saale  II – BSV „Fichte“ Erdeborn 

Endstand:   33:26                                         Halbzeit:  17:12

 

Manche Tage läuft eben nichts zusammen

Fichte verliert Tabellenführung. Die erste Niederlage musste die Fichte im Auswärtsspiel in Calbe zu Recht hinnehmen. Es gibt Tage wo nichts zusammen läuft und diesen Tag mussten die zahlreichen mitgereisten Fans im Auswärtsspiel gegen die TSG Calbe miterleben. Zu schlecht und harmlos, ganz einfach gesagt, war heute hier unser Auftritt um etwas Brauchbares mitzunehmen. Nach drei siegreichen Partien in Folge endete nun der beste Saisonstart in der Verbandsligageschichte. Völlig unnötig, dies die gemeinsame Auswertung der Mannschaft nach der Partie. Aber Handball ist eben einmal ein Spiel, wo mitunter auch die Tagesform mit entscheidend ist.                              

Man fand schlecht in das Spiel, die Gastgeber gingen mit 3:0 in Führung wobei wir schon zu diesem Zeitpunkt drei Fehlwürfe auf unserem Konto hatten. Felix Hepp traf erst in der 8. Spielminute zum 3:1. R. Michak netzte dann zum 5:2 (10.) und Christian John zum 6:3 (12.) ein, wobei man zu diesem Zeitpunkt schon feststellte, dass hier nicht alles rund läuft. Zu harmlos agierte man in der Abwehr, ein ungewohntes Bild in den Reihen der Fichte. Aber auch einige andere Faktoren beeinflussten den gesamten Spielverlauf. Mitunter waren es auch die vielen technischen Fehler und Fehlwürfe in den eigenen Reihen, um einige anzusprechen. Bis zum Halbzeitstand von 17:12 konnte sich noch R. Michak (4), D. John (2), Chr. John (2), B. Pretscherno (2), Ph. Wilke (1) und Christopher Gunkel (1) in die Torschützenliste eintragen.               

Im Durchgang zwei wollten wir nun alles besser machen. Jedoch begleiteten erneut viele Fehlwürfe, Fehlpässe sowie eine unkonzentrierte Abwehrarbeit und ein eher harmloses Angriffsspiel das Spielgeschehen. „Was auf der gegnerischen Seite alles funktionierte, dies sollte bei uns heute nicht sein“, so Trainer Hammerschmidt. Wir konnten den Torabstand nie verkleinern, somit verloren wir über die Zwischenstände im zweiten Spielabschnitt von 18;14 (33.), 20:15 (36.), 24:18(41.), 29:22 (51.) und dem Endstand von 33:26 dieses Auswärtsspiel. Im Zweiten Durchgang konnten sich jeweils noch mit 3Treffern Chr. John, 2 Treffern D. John und M. Hammerschmidt, 4 Treffern F. Hepp, mit je einem Tor P. Nikiforow, R. Michak und Chr. Gunkel in die Torschützenliste eintragen.

„Irgendwann reißt jede Serie, ist aber eben auch kein Beinbruch. Es war eine unnötige Niederlage, die Gastgeber wirkten heute aber auch einfach frischer und temporeicher in ihrem Umkehrspiel. Nutzten die Fehler in unseren Reihen aus“, so das Fazit nach dieser Begegnung. Das ist eben der Handball den wir lieben. Im nächsten Spiel am kommenden Samstag erwarten wir die Reserve der Mitteldeutschen Oberliga, den HC Burgenland II. „Jeder weiß was für ein hartes Stück Arbeit uns da erwartet“, so der Trainer. 

Wir sind über die Woche alle gut beraten daran gemeinsam zu arbeiten, um wieder eine bessere Struktur ins Spiel zu bringen. 

Dank gilt unseren Fans, die uns wieder bestens unterstützt haben.

 

Aufstellung:  S. Schmeißel, J. Keller (Tor),Chr. Gunkel (1), B. Pretscherno (2), M. Hammerschmidt (2), Chr. John (5), M. Schülbe, Ph. Wilke (1),  F. Hepp (5), R. Michak (6), P. Nikiforow (1), D. John (3),